Kurt Sieber hat die Entwicklung Rebsteins mitgestaltet, die Gemeindeverwaltung Rebstein geprägt und das Steueramt mit seinem grossen Fachwissen geführt. Nun tritt er nach beinahe 36 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.
Anlässlich der Amtsübergabe am Freitag, 29. Januar 2021, an seine Nachfolgerin wurde Kurt Sieber von seinen umfassenden Pflichten und Aufgaben als Leiter Steueramt offiziell entbunden. Gemeinderat und Mitarbeitende der Gemeindeverwaltung danken Herrn Sieber für seinen Einsatz, seine langjährige Treue und sein grosses Engagement während den vergangenen 36 Jahren und wünschen ihm für den verdienten Ruhestand alles Gute, Wohlbefinden und vor allem Gesundheit.
Am 1. Januar 2021 trat Frau Regina Tognoni, Walzenhausen, Kurt Sieber’s Nachfolge als Fachfrau Steuern mit einem Vollzeitpensum an. Frau Tognoni arbeitete seit Jahren als Leiterin Stv. auf dem Steueramt der Gemeinde St. Margrethen. Sie ist dipl. Steuersekretärin GFS mit Vertiefungsfach Steuerwesen und hat den SSK Kurs IIA (Steuerfachperson UE SSK) erfolgreich abgeschlossen.