Schlechte Mahlzeiten werden auch nicht besser, wenn man sie aufwärmt. So wie es heute auf blick.ch geschehen ist. Die Boulevard-Medienköche des Ringierverlags veröffentlichten erneut einen Artikel, in dem die «Community» des Blick, bestehend aus angeblich 5000 Menschen, den Auer Kreisel zum hässlichsten Kreisel der Schweiz gewählt hätten.
Hässlichster Kreisel der Schweiz?
Freilich ohne dabei näher anzugeben, ob die Umfrage repräsentativ gewesen ist. Vielmehr wurden zunächst vermeintlich die User eingeladen, Bilder von nicht ihrem Schönheitsideal entsprechenden Kreisverkehrsgestaltungen einzuschicken. Und unter diesen Einsendungen sei dann eben der Auer Kreisel als «Hässlichster Kreisel der Schweiz hervorgegangen». Ohne darauf hinzuweisen, wie diese Abstimmung denn nun tatsächlich organisiert wurde.
Ebendieser Artikel wurde jetzt offensichtlich aufgrund des Mangels an wirklich wichtigen Themen in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, die die meisten Redaktionen mit ihren «Jahresrückblicken“ überbrücken wollen, recycelt, und heute auf blick.ch neu veröffentlicht.