Im Neubau Freihof entsteht im Zentrum von Diepoldsau ein vielseitiger und lebendiger Begegnungsort. Das Restaurant Freihof mit rund 120 Innen- und 60 Aussenplätzen sowie dem neuen Freihofsaal für bis zu 380 Personen bilden das Herzstück des neuen Dorfkerns. Ergänzt wird das Angebot durch neun vollständig möblierte Apartments.
Freihof öffnet Türen für neue Gastronomen
Einzigartiger Ort mit hoher Frequenz
Die Zentrumsentwicklung Diepoldsau umfasst mit dem Freihof, dem Geschäftshaus und dem erweiterten Schulhaus Mitteldorf drei Neubauten. Gastronomie, Wohnen, Bildung und Dienstleistungen werden an diesem Standort ideal miteinander verbunden.
Die künftige Betreiberin oder der künftige Betreiber des Freihofs profitiert von zahlreichen Vorteilen: Dazu zählen die zentrale Lage direkt im Dorfkern mit hoher Sichtbarkeit und natürlicher Laufkundschaft, eine moderne und neue Infrastruktur, eine Tiefgarage mit direktem Zugang sowie zahlreiche umliegende Dienstleistungsangebote. Zudem besteht eine starke Nachfrage durch Firmen, Vereine und Freizeitgäste.
Der neue Freihofsaal belebt den Standort zusätzlich und schafft attraktive Synergien für Bankette, Firmenanlässe, Vereinsfeste und private Feiern.
Vollständig ausgebaute Übergabe
Sowohl das Restaurant als auch die Apartments werden schlüsselfertig und voll ausgestattet übergeben. Möblierung, Grossküchenausstattung, technische Installationen sowie hochwertige Innenausbauten sind bereits vorhanden.
Erfahrener Betreiber gesucht
Die Gemeinde Diepoldsau sucht eine erfahrene Betreiberin oder einen erfahrenen Betreiber, die oder der ein modernes Quartierrestaurant mit gut bürgerlicher, saisonaler Küche führt und die Synergien mit dem Freihofsaal aktiv nutzt. Die Ausschreibungsunterlagen stehen Interessierten ab dem 19. Januar 2026 auf www.diepoldsau.ch/freihof zum Download zur Verfügung. Der Eingabeschluss für die Offerten ist der 27. Februar 2026 um 12 Uhr.