Im Mittelpunkt der Komödie steht der Lebemann Willi Meier, der seinen wohlhabenden Onkel mit immer neuen Lügengeschichten täuscht. Zuerst gibt er sich als Jurist aus, dann als verheirateter Mann und schliesslich sogar als Familienvater.
Als der Onkel jedoch plötzlich persönlich auftaucht, gerät Willi in ein aberwitziges Chaos aus falschen Identitäten, erfundenen Familienverhältnissen und gleich mehreren «geliehenen» Babys. Die temporeiche Handlung sorgt für zahlreiche komische Situationen und einen rundum unterhaltsamen Theaterabend.
Engagiertes Ensemble unter erfahrener Regie
Unter der Regie von Edwin Stieger bringt ein engagiertes Ensemble die Komödie auf die Bühne. In den Hauptrollen spielen Michael Dux als Willi Meier, Daniel Popp als Walter Meier, Heiri Zäch als Alois Käser, Sarina Rhyner als Paula sowie Nicole Stieger als Petra.
Weiter wirken Monika Schiess als Frieda, Renata Sonderegger als Luise, Werner Kolb als Alfred und Mirco Gschwend als Herr Vogel mit. Als Souffleur unterstützt Hampi Gschwend die Aufführungen, während das Bühnenbild von Armin Hasler gestaltet wurde.
Festwirtschaft, Livemusik und Ponti-Bar
Für das leibliche Wohl sorgt eine Festwirtschaft. Nach der Abendvorstellung am Samstag lädt das Duo «zum Wohl» mit Livemusik zu stimmungsvoller Unterhaltung in der Halle ein. Zudem bietet die Ponti-Bar Gelegenheit zum gemütlichen Verweilen.
Vorverkauf ab 17. Januar 2026
Der Vorverkauf startet am Samstag, 17. Januar 2026, um 9.00 Uhr über eventfrog.ch. Zusätzlich findet am selben Tag von 9.00 bis 11.00 Uhr ein Direktverkauf im Pontonier-Vereinshaus statt. Weitere Informationen sind unter pfvoberriet.ch erhältlich.