Das Jahr 2025 ist in wenigen Stunden zu Ende und schon bald beginnen wir wieder von vorne. Die Schützengesellschaft Au-Widnau lud zu einem besonderen Jahresabschied. In der Schiessanlage Rheinauen konnte das Jahr mit Schiesssport verabschiedet werden.
Das sogenannte Silvesterschiessen, eine Tradition, die sich seit den 90er-Jahren bewährt, lud auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Interessierte zur Rheinauen, wo sie den Schiesssport in einer ungezwungenen Atmosphäre erleben und Erfahrungen sammeln konnten.
Jeder ist ein Gewinner
Der Nachmittag stand dabei unter dem Zeichen des gemeinsamen Spasses und der Freude am Schiessen. Geschossen wurde auf 300 Meter, 50 Meter, 25 Meter und zehn Meter. Ganz im Geiste der lockeren Stimmung und ohne Wettkampfgedanke richtete sich der Anlass an alle, die sich für den Schiesssport interessierten. Seien es Familien, Hobbyschützen, Nachfolger oder natürlich auch Profis.
Wo kein Wettbewerb, da kein Verlierer. Doch Gewinner waren alle: Jeder Schütze durfte eine Flasche Sekt mit nach Hause nehmen und daheim die Korken knallen lassen. Zudem konnte man sich bei einer Gerstensuppe nach dem Schiessen in der Kälte wieder aufwärmen und bei gemeinsamen Gesprächen das Jahr ausklingen lassen.