2020 musste der Auftritt von Twenty One Pilots pandemiebedingt abgesagt werden. 2026 wird dieser lang erwartete Headline-Moment nun Realität. Die US-amerikanischen Alternative-Rocker bringen ihre energiegeladene Live-Show und zahlreiche Hits nach St.Gallen.
Aktuell zählt Nina Chuba zu den einflussreichsten Künstlern im deutschsprachigen Raum. Ihre eindringlichen Texte und starken Live-Auftritte begeistern quer durch alle Altersklassen. Am Samstagabend steht sie auf der legendären Sitterbühne.
Auch SDP sind bekannt für Konzerte der Extraklasse. Am Sonntag werden sie mit ihren Hymnen den Abschluss auf der Sitterbühne gestalten.
Für elektronische Höhepunkte sorgen Scooter und Paul Kalkbrenner. Scooter erfüllen dabei einen langgehegten Publikumswunsch, während Kalkbrenner mit Hits wie «Sky and Sand» für Gänsehautmomente am späten Abend sorgen wird.
Zara Larsson, die schwedische Grammy-Gewinnerin, bringt ihre weltweiten Charterfolge mit ins Sittertobel. Zartmann wiederum sorgt für emotionale Auftritte mit Gänsehautgarantie.
Hecht, eine der Speerspitzen des Schweizer Musikschaffens, treten mit einer ausverkauften Schweiz-Tour im Rücken und einem neuen Album im Gepäck auf der Sitterbühne auf.
Vielfältiges Programm mit internationalen Perlen und starken Newcomern
Neben den grossen Headlinern gehören auch Wet Leg, Jalen Ngonda oder Florence Road zu den spannenden zeitgenössischen Acts, die 2026 im Sittertobel auftreten werden.
Auf der «Intro Stage» sind erneut hoch gehandelte Newcomer vertreten, darunter The Sophs, Splendid, Sunday (1994) oder Eileen Alister.
Für den beliebten Day Dance wurden Christian Löffler und Natascha Polkè als Headliner bestätigt. Direkt an der Sitter gelegen, lädt der Bereich erneut zum fliessenden Übergang vom erfrischenden Bad zum Tanzen ein. Dieses Mal sogar mit noch grösserem Gewicht, da beide Künstler am Sonntag auftreten.