Bis 19.00 Uhr kann man sich von der adventlichen Stimmung einfangen lassen. Wieder gibt es ein abwechslungsreiches Angebot auf dem Platz und in der Kirche. Der Beginn der Adventszeit wird in Heerbrugg mit dem Adventstag und Adventsmarkt auf dem katholischen Kirchplatz sowie den besinnlichen Impulsen in der Kirche eingeläutet.
Vielseitiges Angebot für jedes Alter
Es wird wieder ein vielfältiges Angebot geben; für jeden ist etwas dabei. Von 13.00 bis 19.00 Uhr zeigen sich Kreativität, Kulinarisches, Ideenreichtum, Zauber, stimmungsvolles Ambiente, frohe Lieder in strahlendem Lichterglanz. Die Kinder können Eseli reiten (13.30 bis ca.17.00 Uhr) und um 15.00 Uhr Samichlaus und Schmutzli treffen. 16.00 Uhr Glühweinausschank durch ProHeerbrugg. Selbstgemachtes (Adventskränze, Gestecke, Figuren, Schnitzerei, Kerzen, usw.) und feine Speisen gibt es in der Raclette-Hütte des Musikvereins Heerbrugg. Hotdogs werden von den Ministranten serviert.
Ebenso gibt es Mexikanisch, Mediterran), süsse Leckereien (Guetzli, Waffeln, Gebäck, Konfi, Honig), heisse Getränke, wärmende Suppen und Eintöpfe sorgen für unser Wohl. Meditative Stille in der Kirche lädt zum Innehalten ein. Um 17.30 Uhr werden Gedanken, Gebete und Geschichten vom ökumenischen Seelsorgeteam vorgetragen und musikalisch untermalt. Getragen wird der Adventstag von Kirchen, Vereinen, Räten und Freiwilligen. Es werden Hilfsprojekte unterstützt.