Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Diepoldsau
19.11.2025
19.11.2025 10:13 Uhr

Wechsel an der Spitze der Ortsplanungskommission

Ralph Lehner
Ralph Lehner Bild: Ulrike Huber
Der Gemeinderat hat Ralph Lehner rückwirkend per 3. Juli zum Präsidenten der Ortsplanungskommission gewählt. Er folgt damit auf Patrick Spirig, der das Gremium seit 2017 geleitet und die Revision der Planungsinstrumente massgeblich geprägt hat.

Gemeindepräsident Ralph Lehner löst Patrick Spirig als Präsident der Ortsplanungskommission ab. Der Gemeinderat hat Ralph Lehner rückwirkend per 3. Juli zum Vorsitzenden gewählt. Dies fällt mit dem Abschluss der öffentlichen Auflage der revidierten Planungsinstrumente zusammen.

Schulratspräsident Patrick Spirig war seit dem 7. November 2017 Vorsitzender der Ortsplanungskommission und massgeblich an der Umsetzung der neuen Ortsplanungsinstrumente beteiligt. Als Ralph Lehner zum Gemeindepräsidenten gewählt wurde, wurde vereinbart, dass die Organisation der Ortsplanung bis zum Abschluss der öffentlichen Auflage der Planungsinstrumente beibehalten wird.

Öffentliche Auflage abgeschlossen

Die öffentliche Auflage fand vom 3. Juni bis 2. Juli 2025 statt. Mit deren Abschluss erfolgt nun auch der vorgesehene Wechsel im Vorsitz der Ortsplanungskommission. Der Gemeinderat hat Ralph Lehner somit rückwirkend zum Vorsitzenden der Ortsplanungskommission gewählt.

Dank an Patrick Spirig

Die Gemeinde dankt Patrick Spirig herzlich für seinen langjährigen und engagierten Einsatz im Rahmen der Ortsplanungsrevision sowie für die erfolgreiche Begleitung des Prozesses bis zur öffentlichen Auflage.

pd/ako
Demnächst