Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Leserbrief
St. Margrethen
30.10.2025
30.10.2025 15:12 Uhr

«Die Zukunft gehört in junge Hände»

Bild: zVg; Collage: tan
Unsere Leserin Susi Brülisauer schreibt über die anstehende Wahl des Gemeindepräsidenten in St.Margrethen und erklärt, warum für sie Armin Hanselmann der richtige Mann für dieses Amt ist.

Leserbrief

Ende November kommt es zum 2. Wahlgang für das St.Margrether Gemeindepräsidium. Zur Wahl stehen drei Kandidaten. Für mich fällt die Wahl nicht schwer. Von den drei Kandidaten kommt für mich nur Armin Hanselmann in Frage. Er überzeugt in allen Punkten.

Als Person ist Armin Hanselmann glaubwürdig, volksnah, ein guter Kommunikator und Brückenbauer. Seine langjährige Arbeit in der GPK ist eine wertvolle Grundlage für das Amt des Gemeindepräsidenten. Er kennt die Themen, die unsere Gemeinde bewegen und angepackt werden müssen.

Auch seine beruflichen Tätigkeiten als stellvertretender Departementssekretär im Kanton Appenzell Ausserrhoden sind optimale Voraussetzungen fürs Gemeindepräsidium. Er weiss, wie die Exekutive funktioniert.

Vieles ist von Reto Friedauer hervorragend aufgegleist worden und das muss mit Weitsicht weiter und gut zu Ende geführt werden. Armin Hanselmann ist absolut fähig, dieses Erbe anzutreten.

Aus all diesen Gründen ist Armin Hanselmann die beste Wahl fürs Gemeindepräsidium. Er wird unsere Gemeinde gut und umsichtig in die Zukunft führen.

Susi Brülisauer, 9430 St.Margrethen

Die in Leserbriefen geäusserten Meinungen und Ansichten müssen nicht mit jenen der Redaktion übereinstimmen. Wir behalten uns vor, Leserbriefe zu kürzen, insofern sie dadurch inhaltlich nicht verändert werden. Für den Inhalt von Leserbriefen haftet der Autor des Schreibens.

Redaktion rheintal24

Leserbrief