«Die Chance ist ziemlich gross, dass man mit einem Veratron-Instrument in Berührung kommt», antwortet CEO und Verwaltungsratspräsident Martin Ebneter auf meine entsprechende Frage.
«Wenn Sie ein Boot mit Antrieb von Mercury Marine, Honda Marine, Yamaha, Nanni oder Selva fahren, stehen die Aussichten gut, dass Sie mit einem unserer Instrumente unterwegs sind.
Im Motorradbereich beliefern wir sowohl den grössten Hersteller der USA als auch den führenden Produzenten Europas – unsere Lösungen sind also breit im Einsatz. Auch bei Baumaschinen sowie in ausgewählten Supersportwagen kommen unsere Produkte zum Einsatz. Zudem sieht man unsere Vorgängermarke VDO bei vielen Booten und klassischen Fahrzeugen.»
Entwickeln und mitdenken
Das Unternehmen aus Rüthi bedient unterschiedliche Märkte mit einer Mischung aus Standardprodukten und massgeschneiderten Lösungen. «Wir führen ein Sortiment an Serienprodukten, das vor allem von kleineren Fahrzeugherstellern genutzt wird», sagt Ebneter.
«Der weitaus grössere Teil unserer Produkte entsteht jedoch in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ist individuell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten. Diese Nähe macht uns zu einem geschätzten Partner, weil wir nicht nur liefern, sondern wirklich entwickeln und mitdenken.»
 
