Am 25. Oktober lud Berneck zum Jahrmarkt. Das ganze Dorf wurde zu einer kleinen, aber feinen Festmeile mit angeschlossenem Kilbi-Betrieb. Das an sich schlechte Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch und die verschiedenen Attraktionen erfreuten die Kinder. Rheintal24 war ebenfalls ganz vorne dabei.
Ein Besuch lohnte sich
Anders als viele andere Jahrmärkte und Kilbis in der Region dauerte der Bernecker Jahrmarkt nur einen einzigen Tag. Eine willkommene Abwechslung, damit man den Sonntag ruhiger angehen kann. Bereits früh am Morgen war der Jahrmarkt gut besucht und die Festwirtschaften hatten alle Hände voll zu tun. Das kulinarische Angebot reichte von den klassischen Bratwürsten zu Zack-Zack und Pommes bis hin zu ausländischen Spezialitäten, beispielsweise aus Thailand.
Auch für den Dessert war gut gesorgt. Natürlich gab es Kaffee und Kuchen, allerdings konnten sich die Besucher auch bei einem Haribo-Stand mit den besten Süssigkeiten eindecken. Darunter waren auch einige, die man so nicht einfach im Detailhandel kaufen konnte. Ein Besuch lohnte sich also auf jeden Fall.