Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Balgach
21.10.2025
22.10.2025 14:18 Uhr

«Bad Balgach by Schützelhofer» bestätigt Michelin-Stern

Bernd Schützelhofer
Bernd Schützelhofer Bild: zvg
Das «Bad Balgach by Schützelhofer» verteidigt auch 2025 seinen Michelin-Stern. Küchenchef Bernd Schützelhofer und Gastgeberin Jackie Pedregal dürfen sich erneut über die prestigeträchtige Auszeichnung freuen – ein weiterer Beweis für die konstante Spitzenleistung ihres Gourmetrestaurants in Balgach.

Das Gourmetrestaurant «Bad Balgach by Schützelhofer» wurde auch 2025 erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Damit bestätigt der Guide Michelin die kontinuierliche Spitzenleistung des Teams um Küchenchef Bernd Schützelhofer und Gastgeberin Jackie Pedregal.

«Ein Stern ist nie selbstverständlich – er ist das Ergebnis täglicher Leidenschaft und Respekt vor den Produkten», sagt Bernd Schützelhofer. Das Restaurant überzeugt mit einer modernen, kreativ interpretierten Küche, die auf regionale Zutaten und präzises Handwerk setzt. Im stilvoll renovierten Haus in Balgach geniessen Gäste kulinarische Erlebnisse auf höchstem Niveau.

Das Bad Balgach ist mittlerweile bereits zum vierten Mal in Folge mit einem der begehrten Sterne ausgezeichnet worden. Den ersten Stern erhielt Schützelhofer mit seinem Bad Balgach im Jahre 2022. Wir haben berichtet. Schützelhofer ist Träger vieler Sterne; die Auszeichnungen sind ihm auch schon in Widnau und in Pontresina gelungen. Zudem ist sein Balger Gourmetrestaurant auch im aktuellen GaultMillau mit 16 Punkten gelistet. Wir haben berichtet.

Auch «Gupf» mit Auszeichnung

Neben dem Bad Balgach konnte auch das «Gasthaus zum Gupf»  einen Michelin-Stern gewinnen. Damit reiht sich das traditionelle Gasthaus in die Riege der absoluten Restaurant-Speerspitze ein.

Bild: zVg

Diese Auszeichnung kommt, nachdem das prestigeträchtige Gasthaus bereits 17 GaultMillau-Punkte abstauben konnte. Wir haben über die GaultMillau-Auszeichnung berichtet. Mit einem grossen Mittelaufwand und einer umfassenden Modernisierung soll jetzt zudem eines der fortschrittlichsten Gastronomieprojekte der Region entstehen. Wir haben berichtet

pd/fam