Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
24.09.2025
24.09.2025 17:13 Uhr

Rheintaler Fahrsportler glänzen in Maienfeld

Nora Lüchinger aus Kriessern ergatterte den 2. Rang
Nora Lüchinger aus Kriessern ergatterte den 2. Rang Bild: zVg
Im Rahmen der Bündner Fahrsporttage in Maienfeld wurden gleich zwei grosse Finals ausgetragen: das Finale des Jugendcup Swiss Equestrian – die Schweizermeisterschaft des Fahrsport-Nachwuchses – sowie das Finale des OKV-Fahrcups. Für die Vertreter des Gespann-Fahrverein Rheintal gab es dabei Grund zur Freude.

Nachdem Nora Lüchinger aus Kriessern im Vorjahr bereits die Silbermedaille gewinnen konnte, wiederholt sie dieses Meisterstück auch in diesem Jahr. Sie beschreibt ihre bisherige Turniersaison als erfolgreich und ging mit grossen Erwartungen an den Start.

Der Parcours erwies sich als anspruchsvoll, und am Ende fehlte ihr das nötige Quäntchen Glück für den obersten Podestplatz. Mit dem erneuten Gewinn der Silbermedaille beweist sie jedoch Konstanz, Fleiss und grosse Leidenschaft für den Fahrsport.

Hoch motiviert blickt sie bereits in Richtung der nächsten Saison – ihr Ziel hat sie schon fest vor Augen.

Grosse Freude beim Gespann-Fahrverein Rheintal

Auch die Fahrequipe des Gespann-Fahrverein Rheintal durfte sich am Wochenende über ein starkes Resultat freuen. Über die laufende Saison hinweg qualifizierte sich die Mannschaft für das Finale im OKV-Fahrcup, das ebenfalls in Maienfeld stattfand.

Mit einem beherzten Auftritt sicherte sich das Team einen hervorragenden 4. Rang und unterstrich damit die Stärke des Vereins im regionalen Vergleich.

Starker 4. Rang für die Rheintaler Equipe am OKV-Fahrcup-Final Bild: zVg

Erfolgreiches Wochenende für den Rheintaler Fahrsport

Die Resultate in Maienfeld zeigen eindrücklich, dass die Rheintaler Fahrsportlerinnen und Fahrsportler weiterhin auf Medaillenkurs sind.

Mit der Silbermedaille von Nora Lüchinger und dem 4. Rang der Equipe im OKV-Fahrcup blicken sie auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück – und mit viel Motivation auf die kommende Saison.

pd/ako