Am Wochenende des 27. und 28. September kommt dieses Lebensgefühl in das Oldtimer Zentrum Ostschweiz zurück, wo die Besucher einen bunten Strauss erwartet. Die 1970 gegründete Schweizer Rockgruppe «wow now» präsentiert sich gleich zweimal live auf der Goodtimer-Bühne mit Mundart- und Hardrock.
Klassiker unter dem Hammer
Dazwischen werden auf derselben Bühne rund 20 Klassiker, darunter vier interessante Scheunenfunde und ein Formel-3-Rennwagen, in einer Event-artigen Auktion versteigert.
Bei der Versteigerung besteht zwar die Möglichkeit, auch online mitsteigern zu können, das Fachteam unter der Leitung von Marcel Widler möchte jedoch in einer persönlichen Live-Präsentation die Geschichte und Vorzüge der einzelnen Automobile präsentieren.
Kulinarik zu Preisen von damals
Mit Preisen von damals werden die Besucher und Gäste an den beiden Tagen auch kulinarisch versorgt. Denn aus derselben Periode stammt der Renault 4 Fourgon, der von Goodtimer zur mobilen Kaffeemaschine umgebaut wurde und mit dem ein professioneller Barista feinen Kaffee und Cappuccino zubereitet – zum Preis von 1 Franken 50.
Aus einer Piaggio APE erhalten Sie eine frisch zubereitete Pizza zum Preis von damals, nämlich 4 Franken 50!
Goodtimer als Fachwerkstatt
Fahrzeugrestauratoren Goodtimer hat in den vergangenen zwei Jahren in die technische Ausrüstung investiert und sich in der Sicherheits- und Vergasertechnik einen Namen als Reparatur- und Revisionswerkstatt gemacht.
Aber auch Schulungen werden angeboten, für angehende Fahrzeugrestauratoren mit eidgenössischem Diplom, genauso wie für Oldtimerliebhaber, die eine Woche nach dem Anlass ein Technikseminar besuchen können.
Verkauf und internationales Auktionshaus
Mit der Erweiterung der Ausstellung in St. Gallen zeichnet Arthur Schneider für den Verkauf verantwortlich, während Marcel Widler sich um die Expertisen und den internationalen Handel mit dem Goodtimer Auktionshaus kümmert.
100 Klassiker hautnah erleben
Die Besucher der Goodtimer Herbst-Show erwarten nahezu 100 ausgezeichnet gepflegte Klassiker, vom kleinen Lancia Al 12 bis zum BMW 507, von der DS Semi-Cabriolet bis zum 300SL Roadster.
Ein Einblick in die Fachwerkstatt zeigt auf, wo noch richtiges Handwerk geleistet wird und die Automobiltechnik von damals respektiert und gepflegt wird. Beide Veranstaltungstage sind für Kunden und Besucher kostenlos.
Programm und Anmeldung
Die Auktion (Samstag 14.30 bis 15.30 Uhr). Die Teilnahme an den Live-Rockshows sowie der Live-Auktion ist kostenlos. Anmeldungen zur Auktion werden gerne telefonisch oder per E-Mail an info@goodtimer.ch entgegengenommen.
An beiden Tagen geniessen alle Besucher frisch zubereiteten Kaffee und eine Pizza, nach Wunsch zu Preisen wie in den 70er Jahren.