Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
22.09.2025
22.09.2025 11:16 Uhr

Altstätten hält sich wacker - Rebstein weiter

Philipp Baumgartner traf für Rebstein zum zwischenzeitlichen 2:1. (Archivbild)
Philipp Baumgartner traf für Rebstein zum zwischenzeitlichen 2:1. (Archivbild) Bild: Podo Gessner
Der FC Altstätten scheidet im Schweizer Cup 1/16-Final gegen SC Cham nach dem 0:3 aus. Im OFV Cup geht es für den FC Rebstein weiter, für den FC Diepoldsau-Schmitter ist der FC Mels Endstation.

Der FC Altstätten hielt sich im 1/16-Final des Schweizer Cups gegen den SC Cham über weite Strecken gut, verlor am Schluss trotz rund einer Stunde in Überzahl - Chams Tia wurde in der 33. Minute vom Platz gestellt - mit 0:3 deutlich. 

Loosli brachte Lugano-Bezwinger Cham nach 31 Minuten in Führung. Nach der roten Karte gegen Cham konnte die Städtli-Elf das Spiel ausgeglichener gestalten. Nach der Pause hatte die Shabani-Elf gar zwei Top-Chancen, einmal musste ein Zuger Verteidiger auf der Linie klären. Im Anschluss markierte Ris mit dem 2:0 für die Gäste die Vorentscheidung. Zwei Minuten vor Schluss entschied der gleiche Spieler die Partie mit dem 3:0 dann endgültig. 

Rebstein weiter, Diepoldsau fliegt raus

Im 1/16-Final des OFV Cups ist für den FC Diepoldsau-Schmitter Schluss. Die Riklin-Elf unterliegt dem FC Mels mit 0:2. Eine Runde weiter ist dagegen der FC Rebstein. Die Heeb-Elf konnte Viertligist Sarajewo 92 auswärts mit 3:1 bodigen. Aslani brachte die Räbschter früh in Führung. Nach dem Ausgleich des Heimteams traf Baumgartner in der zweiten Halbzeit zur erneuten Führung, ehe Stiendli die Cup-Partie mit seinem Treffer in der Nachspielzeit endgültig entschied. 

red/rheintal24