Beim ersten Pflichtspiel seit 12 Jahren boten der FC Rüthi und der FC Montlingen viel Spektakel in einem Spiel, das eigentlich zwei Sieger verdient hätte.
Die ersten beiden Chancen in dieser Cup-Partie gehörten dem FC Rüthi. Streuli fand aber beide Male seinen Meister in Staudacher im Tor des FC Montlingen. Und nach einer halben Stunde war erneut das Heimteam am Drücker, aber Städlers Schuss nach guter Vorarbeit von Lüchinger fiel zu zentral aus.
Rüthi im ersten Umgang klar besser
Sieben Minute vor der Pause dann die verdiente Führung für die in der ersten Halbzeit drückend überlegene Bojaxhi-Elf. Städler schlenzte einen Freistoss aus knapp 20 Metern herrlich zur Führung in die Maschen. Und nur nur zwei Minuten hätte Bastian Geisser die Führung fast ausgebaut, scheiterte aber erneut am stark reagierenden Staudacher.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit legte das Heimteam noch einen drauf. Flamur Bojaxhi verwertete eine Flanke von rechts zur 2:0-Führung für das Heimteams Der FC Montlingen spielte eine enttäuschende erste Halbzeit und brachte keinen Torschuss zusammen.