Nach einer mehr als erfolgreichen Durchführung bereits im letzten Jahr konnte auch das diesjährige Festival wieder eine Vielzahl an Besuchern anlocken. Und dieses Mal wurde das Festival zumindest am Freitag und Samstag vom Wetter verschont. Wie der Sonntag ausfällt, muss sich noch zeigen; die Prognosen sind allerdings gut. Wir haben bereits vergangenes Jahr berichtet.
Griechische Spezialitäten beim Gallas Grill
Die Stärke des Festivals ist definitiv das bunt gemischte Angebot. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sei es nun afrikanisch, mexikanisch, griechisch oder asiatisch. Natürlich dürfen aber auch handfeste europäische Spezialitäten nicht fehlen. Darunter zählen unter anderem Crèpes, Sweet Balls mit Nutella übergossen oder auch einfach Pulled Pork aus der Region.
«Seit vielen Jahren sind wir schon hier. In Buchs hat man uns dieses Festival empfohlen. Ausserdem kenne ich Michael Dietrich (Rhema-Chef) und seine Familie», sagen Despina und Evgenios vom Gallas Grill. Angeboten werden Gyros, Hot Dogs und Burger. «Das ist alles selber gemacht. In Buchs sind wir seit Jahren erfolgreich.» Das Geschäft läuft augenscheinlich gut, denn das Interview wurde durch einen Gast unterbrochen. Und auch der Fototermin fand zwischen Stühlen und Bänken statt.