Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
St. Margrethen
31.07.2025
31.07.2025 13:28 Uhr

FDP nominiert Alexander Herzog als Friedauer-Nachfolge

Thomas Lechner, Ralph Brühwiler, Rahel Staub, Alex Herzog, Maria Haas, Fritz Gois
Thomas Lechner, Ralph Brühwiler, Rahel Staub, Alex Herzog, Maria Haas, Fritz Gois Bild: zVg
FDP.Die Liberalen Rheintal haben Alexander Herzog als Kandidaten für die Wahl des Gemeindepräsidenten vom 28. September nominiert.

Am Mittwochabend, 30. Juli, hat die FDP St.Margrethen Alexander Herzog offiziell als Kandidaten für das Gemeindepräsidium vorgestellt.Dies kommuniziert die Partei auf Facebook. Die Partei verweist auf seine Ausbildung und Berufserfahrung. Herzog gehört seit mehreren Jahren der FDP an. Die FDP betont, dass er für frischen Wind und eine kompetente Führung in der Gemeinde steht. Die Partei freut sich auf einen spannenden Wahlkampf und wünscht ihrem Kandidaten viel Erfolg.

Die Nachfolge von Gemeindepräsident Reto Friedauer wird am 28. September geregelt. Eine von der Gemeinde eingesetzte Findungskommission hat drei Personen zur Wahl empfohlen: Patrick Bollhalder (parteilos), Armin Hanselmann (SP) und Alexander Herzog (FDP). Der frühere Gemeinderat Andreas Trösch tritt ebenfalls an, wurde jedoch nicht von der Kommission nominiert. Eine Podiumsdiskussion für die Kandidaten findet am 20. August im Rheinausaal statt (Beginn neu um 19.00 Uhr).

fam