Nur ein Punkt aus drei Spielen. Der FC Rheineck war also bereits im Zugzwang, als er am Samstag gegen den FC Rorschach-Goldach auf eigenem Platz angetreten ist. Wobei wieder das Aufstellungspech zugeschlagen hatte. Wieder fehlten drei wichtige Spieler. Flamur Maliqi urlaubsabwesend, Blendard und Blerim Ibrahimi rekonvaleszent. So musste Lendim Ibrahimi auf der ungewohnten Position des linken Verteidigers antreten, löste seine Aufgabe aber gut. Im Mittelfeld setzte Trainer Andi Giger auf Jetmir Lakna, der dann auch zu einem der auffälligsten und agilsten Spieler auf dem Platz wurde.
Gerechtes Unentschieden für Rheineck
Stapfenwiser schnell im Rückstand
Wieder gerieten die Stapfenwiser schnell einmal in Rückstand. Und wieder spielte das ihnen hartnäckig an den Füssen haftende Pech mit. Denn ausgegangen ist der Führungstreffer für Ro-Go von einem unberechtigten Freistoss von der rechten Seite. Weniger Pech, sondern Unvermögen der ansonsten sehr gut agierenden Innenverteidigung Chiarello/Bucheli war es dann, dass der Rorschacher Baumann des Freistossball einköpfen konnte.
Nach 25 Minuten holten die Giger-Schützlinge zum 1:1 auf. Ein Freistosshammer von Lendim Ibrahimi konnte von Torhüter Babic nur kurz in Richtung Dalibor Vasic abgelenkt werden, der sich die urplötzlich ergebende Chance nicht entgehen liess. Nur zehn Minuten später der erneute Führungstreffer für Ro-Go, der eine Kopie des 1:0 war.
Die Gastgeber gaben den Ton an
Nach der Pause zeigte sich zunächst ein völlig verändertes Bild. War die erste Spielhälfte noch ausgeglichen verlaufen, gaben jetzt die Gastgeber den Ton an. Mit dem Ergebnis, dass Flamur Bojaxhi nach einer schönen und über mehrer Stationen führende Ballstafette einen halbhoch zu ihm in den rechten äusseren Strafraum gelangenden Ball volley aus schrägem Winkel an Babic vorbei zum 2:2 Ausgleich einnetzte. Es war knapp eine Stunde Spielzeit vorbei. Leider konnten die Hausherren in der Folge das Tempo nicht mehr halten, sodass die Partie zunächst noch ausgeglichen und in den letzten zehn Minuten zu einer Abwehrschlacht der Rheinecker geriet.
Matchtelegramm 13.09.2020
3. Liga Gruppe 2
FC Rheineck - FC Rorschach-Goldach 2:2 (0:1)
Stapfenwis, 120 Zuschauer, SR Josip Milos (Durchschnitt)
Tore: 12. Oliver Baumann 0:1, 24. Vasic 1:1, 36. Oliver Baumann 1:2, 54. Bojaxhi 2:2.
FC Rheineck: Petrov; Hajrullahu, Chiarello, Bucheli, Lendim Ibrahimi (78. Lleshi); Manuel Baumann, Aliu, Vasic, Lakna; Spahiu (83. Frano), Bojaxhi.
FC Rorschach-Goldach: Babic; Di Benedetto (61. Arbnor Morina), Yves Baumann, Niklaus, Jung; Bosshart (74. Canoski), Patrice Baumann, Lovric; Wagner (69. Meister), Adrian Morina (69. Haag), Oliver Baumann (74. Acklin).
Gelbe Karten: 28. Lendim Ibrahimi, 60. Bosshart (beide Foul), 68. Yves Baumann (Unsporlichkeit).