Bei schönstem Wetter fand heute, 19. Juni im Freibad Aegeten eine Guerilla-Aktion der SFS statt.
Zuerst einmal: Was ist eine Guerilla-Aktion? Das Internet beschreibt das Guerilla-Marketing als «eine unkonventionelle Marketingstrategie, die vor allem auf Überraschung setzt. So soll Aufmerksamkeit bei der potenziellen Zielgruppe geschaffen werden.»
Die Jugendlichen inspirieren
Und genau das will auch die SFS mit ihrem Auftritt im Freibad Aegeten erreichen: Direkt am Eingang steht ein grosses Banner, damit die zahlreich eintrudelnden Besucher aufmerksam werden.
Welchen Sinn verfolgt man mit dieser Strategie? Lehrlingsrekrutierung. Man will die jungen Nachwuchsfachkräfte für eine Berufslehre bei der SFS begeistern. «Wir zielen darauf ab, zukünftige Lernende der SFS zu inspirieren. Des Weiteren soll auf das Berufsfestival im September aufmerksam gemacht werden, an welchem wir alle unsere Lehrberufe vorstellen», lässt sich die SFS zitieren.