Das war ein grosser, bunter Partyspass! Am Sonntagnachmittag war in der Reichsbündt-Halle in Heerbrugg ein grosser Kindermaskenball angesagt. Der «Familientreff Heerbrugg» veranstaltet alljährlich diese fröhliche Fasnachtssause.
Hauptsache Prinzessin
Viele Prinzessinnen
Man sah Tiger, Zauberer und Hexen, sehr lebendig aussehende junge Draculas oder freche Möchtegern-Polizisten. Und natürlich viele Prinzessinnen. Mit rosa, weissen, blauen oder roten Kleidern. Mit Krönchen oder Zöpfchenfrisuren. Und mit golden oder silbern glänzendem Plastikschmuck.
Zahlenmässig gegenüber diesem Prinzessinnenheer total unterlegen waren auch kleine Superhelden aufmarschiert. Supergirl, Superman oder Spiderman hatten sich unter die rosarote Zöpfchenversammlung gemischt. Zu der auch viele Tiere, wie Bären und Zebras gehörten. Und natürlich die obligaten Cowboys.
Clown und Papagei
Auch die mitgekommenen Papis und Mamis waren meist phantasievoll kostümiert. Als Sträfling, Clowns, Papagei oder ganz schlicht im Jeansanzug mit Hut als Cowgirl. Und feierten, tobten und tanzten mit ihren Kindern zur Musik von Alpen-DJ Heiner.
Unterbrochen wurde die grosse Tanzparty durch zwei Verlosungen, bei denen die Verantwortlichen des Familientreffs Heerbrugg Eintrittskartennummern auslosten und bekanntgaben. Die Gewinner durften sich über diverse Gutscheine des Skigebiets Malbun, von Coop, vom Kinotheater Madlen oder Zariellos Gelateria und anderen mehr freuen.
Bratwürste und andere Grillsachen
«Inklusive der Festwirtschaft, wo es Bratwürste und andere Grillsachen sowie Getränke für Gross und Klein gibt, haben wir 13 Helferinnen und Helfer im Einsatz», erzählt Claudia Tiegel vom Familientreff Heerbrugg. «Es gibt auch eine eigene Kinderbar mit alkoholfreien originellen Mixgetränken.»
Der Kindermaskenball dauerte von 12 bis 16.30 Uhr und wurde von über 370 Mäschgerle und ihren Eltern besucht. Den Kindern hat es gefallen, wie man an den vielen lachenden Gesichtern sehen konnte.