Trotz durchaus passabler Leistungen befindet sich der FC Montlingen nach vier Niederlagen in Folge zumindest in einer Mini-Krise und ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Im Auswärtsspiel in Vaduz müssen deshalb dringend Punkte her, bestätigt auch Dominik Sieber in der neuesten Ausgabe des Rheintaler Fussballtalks «Schottisch halbhoch».
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft sei nach wie vor intakt, sagt FCM-Urgestein Flo Haltiner. Auch die Zusammenarbeit mit dem Trainer sei hervorragend. Und Haltiner zeigt sich diesbezüglich selbstkritisch: «Wir kriegen die Kurve nur mit Leidenschaft und den bekannten Montlinger Tugenden. Jetzt heisst es Klappe halten und als Mannschaft endlich zu liefern.»
Transferpolitik wirft Fragen auf
Was auffällt auf dem Kolbenstein: Abgesehen von Istrefi, Sarac und mit Abstrichen Caglar ist die Performance der von auswärts engagierten Spieler aktuell mehr als bescheiden. Dazu «Schottisch halbhoch»-Experte Yalc Yümlü: «Gewisse Transfers haben definitiv nicht gestochen. Leidtragender ist Thomas Koller, der gewisse Wunschspieler nicht erhalten hat und mit dem vorhandenen Material arbeiten muss. Sollten die Kolbensteiner in Vaduz verlieren, dürfte Kollers Stuhl gewaltig wackeln.»