Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

0:7-Klatsche für FC Widnau

Bild: pd
Abermals muss sich die Frauenmannschaft des FC Widnaus klar geschlagen geben. Oft war es in dieser Saison schon knapp, diesesmal jedoch war der FC Wädenswil deutlich überlegen. Somit resultierte dieses Spiel in einem Ergebnis von 0:7.

Von der ersten Minute an machte die erwartet starke Offensive der Wädenswilerinnen mächtig Druck und konnte bereits in der ersten Spielminute in Führung gehen. Die Widnauerinnen hielten in den folgenden Minuten den immer wiederkehrenden Angriffen der Gegnerinnen jedoch gut stand. Dennoch folgte das 0:2 bereits in der 19. Minute.

In weiterer Folge konnten aber auch die Damen des FC Widnau zwei gute Torchancen kreieren, die in einem Lattenschuss ihren Höhepunkt fanden. Kurz vor der Halbzeit schoss der FC Wädenswil dann aber das zu diesem Zeitpunkt etwas unverdiente 0:3.

Bild: pd

Die zweite Halbzeit starteten die Rheintalerinnen mit der unveränderten Startformation. In der 56. Minute folgte dann ein verletzungsbedingter Wechsel und kurz darauf fiel schon das 0:4. In der 68. Spielminute wechselten die Widnauerinnen gleich 4mal.

In den letzten 20 Minuten fielen dann noch 3 weitere Tore, die schlussendlich zum Endergebnis von 0:7 führten. Über die gesamten 90 Minuten gesehen waren die Wädenswilerinnen die spielerisch bestimmende Mannschaft. Jedoch fällt das Ergebnis höher aus, als es der Spielverlauf hergegeben hätte.

Somit bleibt die Frauenmannschaft des FC Widnaus am Ende der Tabelle stehen mit nur einem bisher erspielten Punkt.

Bild: pd

Widnau: Eva Dietsche, Erika Gschwend, Julia Poljansek, Corinne Britschgi, Lea Spreiter, Joya Baumgartner, Jessica Gstöhl, Leonie Ritz, Winona Berweger, Isabelle Wiebach, Giulia Häle, Timea Sele, Salome Rohner, Sarah Baumberger, Lisbi Dietsche, Lara Scheichl, Andrea Sanchez

pd/rheintal24.ch
Demnächst