Die Besucherinnen und Besucher der «Langen Nacht der Museen» haben im ganzen Rheintal die einzigartige Gelegenheit, aus dem reichen Angebot an geöffneten Museen und Galerien ihre persönlichen Highlights zu wählen und mit einem einzigen Ticket zu besuchen. Neben kleinen, kuriosen und grossen, renommierten Kulturinstitutionen nehmen heuer wieder viele neue Locations teil, die darauf warten, entdeckt zu werden.
Kunst und Kultur bis in die tiefe Nacht
Grenzübergreifende Aktion
Das vielfältige Programm der «ORF - Lange Nacht der Museen» wurde am 2. Oktober im ORF-Landesfunkhaus Dornbirn vorgestellt. 86 Museen und Galerien in Vorarlberg, davon neun in der Ostschweiz, sieben in Liechtenstein und fünf in Süddeutschland, geben Raum für diese grenzübergreifende Aktion und zeigen ihre Werke.
Markus Klement, Landesdirektor des veranstaltenden ORF Vorarlberg: «Ich wünsche allen, die in die «ORF-Lange Nacht der Museen» eintauchen, viel Freude mit nachhaltigen Eindrücken zu einer nicht üblichen Uhrzeit und mit einem nicht alltäglichen Kulturangebot!» Reguläre und ermässigte Tickets berechtigen zum Eintritt in alle teilnehmenden Locations, zur Nutzung von Sonderbuslinien und öffentlichen Verkehrsmitteln im Streckennetz des Verkehrsverbunds Vorarlberg und der RhB.
Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.
Auch die Museen im St.Galler Rheintal beteiligen sich wieder an dieser Aktion.