Der neben dem Platz einiges an Schlagzeilen produzierende FC Au-Berneck bleibt nach vier Siegen hintereinander auch im Auswärtsspiel auf der Spiserwies in Abtwil ungeschlagen, zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und holt einen wertvollen Auswärtspunkt.
Vezaj trifft zur Führung
Die ersten 25 Minuten gehörten klar der Hafner-Elf, die in dieser Phase eine ganze Reihe von Chancen herausspielte. Eine davon konnte Ardit Vecaj nach 15 Minuten zur verdienten Führung der Gäste nutzen. Im zweiten Teil des ersten Umgang kontrollierte Au-Berneck die Partie und ging anschliessend mit einer verdienten, aber an den Torchancen gemessen zu knappen Führung in die Pause.
Ausgleich kurz vor Schluss
Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit verlief ausgeglichen, anschliessend übernahm aber Abtwil-Engelburg das Zepter und suchte vehement den Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss knallte Mock einen Freistoss aus halblinker Position unhaltbar für Staudacher zum Ausgleich in den Winkel. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.
«Ab der 60. Minute waren wir platt und mussten wohl den englischen Wochen etwas Tribut zollen. Trotzdem dürfen wir mit der heutigen Leistung zufrieden sein,» so das Fazit von Au-Berneck Keeper Fabio Staudacher.