Letzte Woche gelang es den Widnauerinnen, den ersten Punkt zu sammeln. Darauf wollten sie aufbauen und schliesslich in der Tabelle mit weiteren drei Punkten Anschluss finden. Die Voraussetzungen waren bestens und die Unterstützung der angereisten Fans ebenfalls.
Das Spiel ging von Anfang an mit hoher Intensität auf beiden Seiten los
In den ersten Minuten kam Joya Baumgartner nach einem Eckball zum Kopfballabschuss, der aber leider nur die Latte traf. Schon in der nächsten Aktion kamen die Schwyzerinnen zum Gegenangriff und erzielten das 1:0 in der 6. Minute.
Die Widnauerinnen versuchten, das Anschlusstor zu erzielen. Dies gelang Eva Dietsche bereits 10 Minuten später. Das nächste Tor war entscheidend: Nach einem Eckball gelang es den Schwyzerinnen in der 24. Minute auf 2:1 zu erhöhen. Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat.
Die zweite Halbzeit war immer noch ein wenig hektisch
Die Widnauerinnen hatten etwas Mühe, im Ballbesitz zu bleiben. So konnte der SC Schwyz in der 55. Minute auf 3:1 erhöhen. Kurz darauf kam es zum ersten Wechsel vom FFC Widnau. Das Team von Pascal Roth kam zu einigen Chancen, konnte aber leider kein Tor mehr erzielen.
Schliesslich musste in der 76. Minute auch noch die Stürmerin Michelle Walt verletzungsbedingt ausgewechselt werden. 8 Minuten später gelang den Schwyzerinnen das letzte Tor – und so blieb es beim 4:1 für den SC Schwyz.