Der Flugplatz feiert im Jahr 2026 das 100 Jahre Jubiläum und darf auf eine spannende Geschichte zurückblicken. Seit dem Jahr 2010 ist Herr Markus Kopf Eigentümer des Flugplatzes und führt diesen mit der Firma People's. Mit dem eigenen, modernen Flugzeug des Typs Embraer 170 können die Gäste bequem und zeitsparend das ganze Jahr nach Wien und von Mai-Oktober zu weiteren 13 Destinationen in Europa fliegen.
Der kleine Ostschweizer Regionalflugplatz im 4-Ländereck bietet den Gästen einen sehr persönlichen und komfortablen Service. Die Passagiere schätzen das schnelle und gemütliche Boarding ausserordentlich.
Die Mitglieder von JCI wurden von der Flugplatzleiterin Frau Janine Meier und der Ground Services Mitarbeiterin Frau Lucy Petz begrüsst und durften alle relevanten Arbeitsbereiche sowie Räumlichkeiten besichtigen.
Der Flugplatz ist für die regionale Wirtschaft sehr wichtig und generiert insgesamt rund 500 Arbeitsplätze – davon 120 bei People’s. Trotz der moderaten Grösse verfügt der Flugplatz St.Gallen-Altenrhein über eine eigene Sicherheitskontrolle, einen modernen Gepäckscanner und ein eigenes Feuerwehrteam, welches im Notfall innert drei Minuten beim Unfallobjekt sein muss.
Die Mitglieder der Junge Wirtschaftskammer freuen sich bereits jetzt über die nächste bequeme Reise vom regionalen Flugplatz, heisst es zum Abschluss der Medienmitteilung.