Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
18.09.2023

Knappe Niederlage für die Gators

Trotz ausgeglichenen Spiels zogen die Gators gegen March-Höfe den Kürzeren (Archivbild)
Trotz ausgeglichenen Spiels zogen die Gators gegen March-Höfe den Kürzeren (Archivbild) Bild: rheintalgators.ch
Beim ersten Heimspiel der noch jungen Unihockey-Saion war NLB-Absteiger March-Höfe bei den Rheintal Gators in der Aegeten-Halle zu Gast. Und gewann den Match knapp mit 3:4.

Man wusste bei den Gators, dass mit NLB-Absteiger March-Höfe eine Klassemannschaft zu bespielen war. So waren denn auch die ersten Minuten voll von Tormöglichkeiten und Angriffen auf beiden Seiten. Dennoch dauerte es eine knappe Viertelstunde bis die Gäste das erste Tor des Spiels erzielten. Während auch die Krokos zu Chancen kamen, aber in der Schwyzer Verteidigung hängen blieben. Das Resumee des ersten Drittels: gut gespielt, aber mit mangelhafter Chancenverwertung.

Auf Augenhöhe gespielt

So mussten die Gelb-Schwarzen sogar noch vor der ersten Drittelpause die 2:0 Führung durch March-Höfe hinnehmen. Und begannen das zweite Drittel wieder auf Augenhöhe, erzielten in der 26. Minute durch Lasse Pauls sogar das Anschlusstor. Nur wenige Minuten später folgte sogar der Ausgleich durch Nicolas Wyss. Und kurz vor der zweiten Drittelpause tobte die Halle, als Kaj Ohler mit seinem Treffer zum 3:2 die Rheintaler sogar in Führung brachte.

Eine Führung, die nicht in die Pause gebracht werden konnte, da nach einer Unkonzentriertheit der Gators-Defense Alain Studer für die Gäste den 3:3 Ausgleich realisieren konnte. Nach Wiederanpfiff folgte ein Unterzahlspiel der Heimischen, in welchem March-Höfe mit gutem Powerplay auf 3:4 stellen konnten.

Packende Schlussminuten

Die anschliessende Offensive der Krokos brachte trotz guter Chancen und packenden Schlussminuten, in denen sogar der Torhüter einem sechsten Feldspieler Platz machte, nichts Zählbares mehr ein. Schade, denn mit dieser guten Leistung hätten sich die Gators zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Als bester Gator des Abends wurde Nachwuchstalent Lui Langer gewählt, der viele Assists und weitere Offensivaktionen zu verzeichnen gehabt hatte.

 

1. Liga GF, Gruppe 1

Rheintal Gators – March-Höfe 3:4 (0:2, 3:1, 0:1)
Aegeten – 200 Zuschauer – SR: Ledergerber, Staub.
Tore: 14. Zellweger (Kolari) 0:1, 19. Mächler (Müller) 0:2, 26. Paus (Langer) 1:2, 32. Wyss (Langer) 2:2, 38. Oehler (Frei) 3:2, 38. Studer (Wittenwiler) 3:3, 44. Zellweger (Van Welie) 3:4.
Strafen: Je 1×2 Minuten.
Rheintal Gators: Schmid (Tobler); Stieger, Frei, Bischof, Oehler, R. Hunziker, Siegrist, Heule, Baumgartner, Aerni, Langenegger, Marti, Langer, Schiess, Wyss, Paus, M. Hunziker, Blaser, Amstutz.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst