Widrige Wetterverhältnisse und zwei Siege kennzeichneten den Faustballnachmittag am Samstag auf der Widnauer Luegwis. Im dichten Regen bezwangen die heimischen Faustballer zunächst den FB Wigoltingen unter Trainer Fredy Signer mit 3:1 Sätzen (7:11, 11:9, 11:5, 11:6). Nach schleppendem Beginn und einem Satzverlust besannen sich Fontura und Co. und konnten die nächsten drei Sätze klar für sich entscheiden.
Klarer Sieg gegen FB Neuenburg
Die zweite Partie war eine klare Beute der Widnauer. Auf dem durch den Regen feuchten und schnellen Boden, fand man schnell ins Spiel und dominierte die ersten beiden Spielabschnitte klar. Erst im dritten Satz leisteten die Neuenburger heftige Gegenwehr und konnten zum 10:10 ausgleichen. Den Matchball für die Heimischen beim Stand von 11:10 verwertete dann der beste Widnauer Juliano Fontura aus dem Spiel heraus. Sieg für FB Widnau mit 3:0 Sätzen (11:7, 11:8, 12:10).
Tabellenführer FB Widnau
Widnau führt die Tabelle der NLA mit zwölf Punkten aus sechs Spielen klar an und ist praktisch für den Finalevent in zwei Wochen qualifiziert. Zweiter ist der SVD Diepoldsau-Schmitter, der seine zwei Spiele in Rickenbach-Wilen gegen die Gastgeber und den STV Entfelden für sich entscheiden konnte.