In der Kategorie 1 holte sich Mia Hutter aus dem STV Kriessern die hervorragende Note 9.70 am Boden sowie 3-mal die Note 9.25 und erreichte somit den 4. Rang. Die Widnauerin Yara Spirig erturnte die Bestnote am Reck in dieser Kategorie mit 9.65 und gelang auf den guten 8. Rang. Sieben weiter Rheintaler Turnerinnen holten sich eine Auszeichnung.
Höchstnote 9.70 am Sprung
Lvinja Collenberg vom STV Kriessern turnte in der Kategorie 2 mit einem guten Endresultat von 37.30 auf den fünften Schlussrang. Am Sprung erreichte sie mit der Note 9.70 die Höchstnote dieser Kategorie. Aus dem GETU Staad turnte Elea Humbel an allen Geräten eine Note über 9 und gelang somit auf Rang 9. Ebenfalls aus dem gleichen Verein holten sich Chiara Fernandez den 10. und Elena Zeller den 12. Rang. Von insgesamt 86 Turnerinnen konnten sich nochmals fünf Rheintalerinnen beweisen und hatten eine verdiente Auszeichnung erhalten.
In der Kategorie 3 setzte sich Nerea Piccolo aus dem GETU Staad gegen ihre 86 Mitturnerinnen durch und holte sich mit der Gesamt-Schlusspunktzahl von 37.45 die Bronzemedaille. Magali Eugster aus dem TV Widnau zeigte erneut eine beeindruckende Bodenübung und erhielt die grossartige Note von 9.90. Somit wurde sie gute fünfte. Zoé Sterki, ebenfalls aus dem TV Widnau, erreichte den 8. Rang. Mit der Endpunktzahl von 36.50 holten sich Leonie Hartmeier aus dem GETU Staad sowie Julia Blatter gemeinsam den 14. Rang. Ebenfalls eine Auszeichnung erhielt Ayleen Collenberg aus dem STV Kriessern.
Silber und Bronze für TV Widnau in der Kategorie 4
Elea Kaufmann und Elin Grüninger turnten einen hervorragenden Wettkampf in der Kategorie 4 und durften stolz die Silber- und Bronzemedaille entgegennehmen. Auf Rang 6 war Jessy Hamburger aus dem STV Kriessern, ihre Turnkolleginnen Elina Baumgartner holte sich den 9., Annina Balmer den 11. und Ilona Zünd den 12. Rang. Ebenfalls eine Auszeichnung konnte sich aus dem GETU Staad Kira Wilde erturnen. In der Kategorie 5 konnte sich Malia Lutz aus dem TV Widnau mit einer Note von 9.30 die Bestnote an den Ringen holen. Sie wurde somit fünfte von 82 Turnerinnen. Ihre Turnkollegin Laura Alger, ebenfalls aus dem TV Widnau erreichte den guten 8. Rang. Fiona Flammer und Svenja Scherrer, beide vom GETU Staad, sowie Sophia Frei und Moana De Bettista, beide vom TV Widnau, turnten einen soliden Wettkampf und erhielten eine Auszeichnung.
Gold für Lena Egeter in Kategorie 6 und Silber für Flavia Heule Kategorie 7
Erneute stellte Lena Egeter ihr Können unter Beweis: Sie turnte an allen Geräten sehr gut und erhielt eine Gesamtpunktzahl von 37.58. Somit belegte sie den 1. Rang und darf sich nun stolz Kantonalmeisterin in der Kategorie 6 nennen. Fabienne Staub brillierte am Boden und erhielt die Höchstnote 9.50 am Boden und wurde achte. Linn Halter, Julia Keller und Simea Köppel, alle ebenfalls aus dem TV Widnau erturnten sich eine Auszeichnung.
Bei den Damen verpasste Fabienne Martella-Gerth aus dem GETU Staad das Podest und wurde vierte. An den Ringen erturne sie die Höchstnote 9.50. In der Königskategorie 7 reichte es für Flavia Heule vom TV Widnau für einen erneuten Podestplatz. Mit einem hervorragenden Wettkampf sicherte sie sich den 2. Rang. Yael Bruggmann vom GETU Staad turnte einen souveränen Wettkampf.
Turner Kategorie 1 bis Kategorie 5 zeigten ihr Können
Leano Sterki aus Widnau gewann in der Kategorie 1 den wohlverdienten 2. Rang dank der Höchstnote 9.45 am Barren. Sein Turnkollege Gian Rebholz holte sich als Neunter ebenfalls eine Auszeichnung. In der Kategorie 2 zeigte Yaron Braun vom GETU Staad eine brillante Barrenübung und erhielt die Note 9.30. Er wurde guter sechste.
Aus dem STV Kriessern erreichte Samuel Wiesner in der Kategorie 3 den guten 5. Rang dank der Höchstnote 9.15 am Reck. Für Benjamin Balmer, ebenfalls aus dem STV Kriessern, reichte es in der Kategorie 5 auch mit der hervorragenden Note am Reck mit 9.60 knapp nicht auf das Podest. Er wurde guter vierter.