Der OKV-Cup ist ein Springen nach Nationenpreisformel für Viererequipen. Dabei gibt es vier Qualifikationsprüfungen in vier bis fünf Rayons. Ende Saison bestreiten die besten Equipen eines jeden Rayons das Finale. Die letzte Ausscheidung des Rayons Ost, zu dem das Rheintal gehört, findet am Samstagnachmittag auf der Rheininsel statt.
Sommer-Springreitturnier mit Hawaii-Party
Drei Qualirunden
Wobei nach drei absolvierten Qualirunden der RV Oberriet vor dem PSV Balzers und dem RV Amriswil führt. Für die Besucher ist aber bereits am Samstagmorgen Reitsport geboten. Einfachere Prüfungen über 70, 75 und 80 cm. Hier versuchen sich Anfänger, Ponys oder Reiterinnen und Reiter mit jungen, unerfahrenen Pferden.
Sonntagmorgen geht es weiter mit nicht lizenzierten Amazonen und Reitern, die in zwei Parcours in schnellen Runden um den Sieg reiten. Ab Mittag sind dann die Athleten mit Regionallizenz zu sehen. Über Hürden mit 100 und 105 cm. Aber das Sommerspringturnier des KV Unteres Rheintal verspricht nicht nur attraktiven Pferdesport, sondern auch Unterhaltung.
Grosse Hawaii-Party
So gibt es bereits am Freitagabend ein Feierabendbier an der Bar im Festzelt. Und am Samstag steigt nach der Preisverleihung die grosse Hawaii-Party mit «The Spooky Bones», einer echten Rock´n`Roll-Band. Auch für die Sicherheit der Gäste ist gesorgt. Wegen unschöner Erfahrungen wird das OK zu später Stunde von einem Securityteam unterstützt.