Verantwortlich für das Kunstprojekt VERBORGEN ist die Gruppe «Art-Net». Art-Net betätigt sich als Kurator für regionale Ausstellungen wie «Urkraft Hoffnung» 2019 und «Stadt der Engel» 2021 in Altstätten oder «Schönheit» 2020 im Werdenberg (siehe art-net.online/schoenheit). Daneben organisiert Art-Net regelmässig Atelierabende in verschiedenen Ateliers der Region oder künstlerische Kleinevents (siehe www.art-net.online).
Sehnsucht nach guten Aufbrüchen
Art-Net teilt mit vielen Menschen die Sehnsucht nach guten Aufbrüchen in unserer Gesellschaft, die die Sinne öffnen für ein fokussiertes, wertvolles und spannendes Leben. Partner von Art-Net sind die Evangelischen Kirchen Altstätten und Grabs-Gams. Für das Kunstprojekt VERBORGEN wurde ein Team aus dem Kernteam von Art- Net und Kunstschaffenden der Region zusammengestellt, das seit August 2022 die Ausstellung vorbereitet.
Die 34 Künstlerinnen und Künstler, die für die Ausstellung VERBORGEN ausgewählt wurden, wohnen im St. Galler Rheintal und Liechtenstein oder haben eine enge Beziehung zur Region. Die ausstellenden Kunstschaffenden haben künstlerische Bildung in Kursen oder eine formale künstlerische Ausbildung genossen.