FC Diepoldsau-Schmitter - FC Eschenbach 1:5 (1:1)
Torschützen Diepoldsau: 13. Sahin Irisme
Torschützen Eschenbach: 37. Robert Stojanow, 50. Andreas Müller, 87. Simon Keller, 90. Andreas Müller, 90.+4. Andreas Müller (Penalty).
Der FC Diepoldsau-Schmitter hatte als einziger der Rheintaler Cup-Vertreter Heimrecht gegen den Zweitligisten vom FC Eschenbach. Als wollten die Rheininsler zeigen, dass die letzte halbe Spielstunde im vorwöchigen gewonnenen Match gegen den FC Altstätten kein Strohfeuer gewesen war, wurde mit schnellem, angriffigem und flüssigem Spiel in diese Cup-Partie gestartet. Was auch belohnt wurde. Denn schon nach knapp einer Viertelstunde lag man in Führung. Aus der Verteidigung heraus war der Ball über fünf Stationen die linke Aussenbahn entlang bis zu Altmeister Sahin Irisme kombiniert worden, der den ihm entgegenkommenden gegnerischen Torwart mit einem Lupfer aus spitzem Winkel düpierte und so das 1:0 erzielte. Ein Tor Marke «Tor des Monats».
Die Eschenbacher holten auf und stellten noch vor der Pause auf 1:1 Unentschieden. Doch die Hausherren zeigten sich keineswegs geknickt, sondern kamen voller Elan wieder aus der Kabine. Leider wurden kurz nacheinander drei Chancen vergeben. Im Gegenzug fing man sich dann das 1:2 ein. Die Rankovic-Truppe gab nicht auf und lief und lief gegen das Eschenbacher Tor. Freilich ohne zählbaren Erfolg. Als drei Minuten vor Schluss entgegen des Spielverlaufs das 1:3 zugunsten der Gäste fiel, war es allerdings vorbei mit der blau-gelben Gefahr. Man fügte sich notgedrungen in sein Schicksal und fing mit hängenden Köpfen noch zwei Tore des Gäste Goalgetters Andreas Müller ein.