Ein Spieler des Teams vom FC Altstätten II hat sich mit dem Coronavirus infiziert, wie die Liechtensteiner Sonntagszeitung „Liewo“ berichtet hat. Die Folgen sind beträchtlich. Denn aufgrund der aufliegenden Präsenzlisten für Trainings und Spiele muss die ganze Mannschaft in die Heimquarantäne. Allfällig anstehende Vorbereitungs- und Meisterschaftsspiele werden wohl vorläufig abgesagt.
Fussball Regional
16.08.2020
Coronaalarm bei zwei Rheintaler Fussballteams
Vor einigen Wochen trafen die Fanionteams vom FC Altstätten und dem FC Montlingen beim Beerli-Cup aufeinander (Bilder: Ulrike Huber)
Bild:
Ulrike Huber
Gleich zwei Covid19-Ansteckungen waren an diesem Wochenende im Rheintaler Fussball zu verzeichnen. Ganze Teams müssen in die Quarantäne.
Ein Spieler der zweiten Mannschaft des FC Altstätten hat sich mit Corona infiziert
Bild:
Ulrike Huber
Auch beim FC Montlingen ist ein Coronafall aktuell. Dabei handelt es sich um einen Spieler der dritten Mannschaft. Wie sich die beiden Erkrankungsfälle auf die ab dem kommenden Wochenende zu spielenden Meisterschaftsrunden auswirken werden, ist noch nicht bekannt. Die Realität scheint aber jenen schwarzsehenden Auguren recht zu geben, die der Ansicht sind, dass die Durchführung des Spielbetriebs im Amateurfussball aufgrund der in der Schweiz derzeit zu beobachtenden hinaufschnellenden Ansteckungsraten noch lange nicht sicher ist.