Nach einem Regenschauer am Vortag klarte der Himmel am Samstag rechtzeitig auf. Damit konnten die Montlinger die Velotour am Nachmittag doch durchführen. Hanni führte die Schar nach Süden dem Binnenkanal entlang bis zur Fischerhütte des Fischereivereins Rüthi. Dort musste für die E-Biker eine Pause gemacht werden. Nur wenige der 21 Teilnehmer hatten keine Unterstützung beim Treten. Sie konnten aber sehr gut mithalten. Nach der Stärkung wurde mit zügiger Fahrt und Gegenwind das Ziel anvisiert.
Montlingen
03.07.2023
Verdiente Sommerferien der Feldschützen
Boxenstop in der Fischerhütte
Bild:
zVg
Vor Beginn der Sommerferien kamen die Montlinger Feldschützen noch einmal zusammen. Eine Velotour führte bsi zur Schiessanlage Blatten. Wo nicht geschossen, sondern fein gegessen wurde.
Hunger vorzüglich gestillt
In der Schiessanlage Blatten warteten schon die daheim Gebliebenen. Bei Stefanies Winzernudeln wurde der Hunger vorzüglich gestillt. Gäste, die dachten, das sei es schon gewesen, täuschten sich. Vor der Heimreise durften die feinen Desserts von Isa, Madeleine und Sandra probiert werden. Die Vereinsmitglieder genossen das Zusammensitzen und diskutierten über die bestrittenen Schützenfeste im Aargau und Thurgau. Dabei waren natürlich auch die dort begangenen Fehler ein Thema. Die letzten Gäste kamen mit dem Velo noch vor dem Regen nach Hause