Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Montlingen
02.07.2023

Montlinger Schützen besuchten zwei Kantonale

Die Teilnehmer der Montlinger Schützen am Aargauer Kantonalschützfest
Die Teilnehmer der Montlinger Schützen am Aargauer Kantonalschützfest Bild: zVg
Die Montlinger Feldschützen besuchten an den letzten zwei Wochenenden zwei kantonale Schützenfeste. Eines im Aargau und eines im Thurgau.

Am letzten Wochenende besuchten zehn Mitglieder der Montlinger Feldschützen das Aargauer Kantonalschützenfest im Freiamt. Nach der Waffenkontrolle in Benzenschwil fuhren sie nach Beinwil, das zwischen Reuss und Baldeggersee liegt. Der ausgesuchte Schiessplatz erwies sich als tückisch da der Seitenwind von hinten seitlich unregelmässig einblies.

Fünf Maximum gezählt

Trotzdem konnten die Kameraden fünf Maximum in der Hunderter Wertung zählen. Die siebenfache Auszeichnung erhielten Markus Wernli und Werner Wittwer, die Sechsfache Muriel Wernli, die Fünffache Ursi Berger, die Vierfache Alfred Schaub und die Dreifache Hans Neuherz und Stefanie Wittwer. Seinen ersten Kranz an einem kantonalen Schützenfest erhielt Pascal Walt.

Dieses Wochenende besuchten sechs Vereinsmitglieder den Thurgau - aber nicht zum Apfelpflücken. Sie besuchten das kantonale Schützenfest in Frauenfeld. Im Schützenhaus Gachnang versuchten sie ihr Glück. Aber die Resultate, die sie schossen, hatten nichts mit Glück zu tun, sondern mit jahrelangem Training und Erfahrung.

Sechsfache Auszeichnung

So erhielten Walter Loher und Muriel Wernli die sechsfache Auszeichnung, die Fünffache Zeno Tschümperlin und Markus Wernli, die Vierfache Ursi Berger und die dreifache Auszeichnung erhielt der ehemalige langjährige Jungschützenleiter Fredi Hasler. An Hand der guten Resultate kann festgestellt werden, dass der Verein für das Kantonale in Graubünden oder Jura im nächsten Jahr gut in Schuss ist.    WiW

pd/rheintal24/gmh/uh
Demnächst