Seit bekannt wurde, das Einser-Torhüter Ilija Kovacic den FC Widnau im Sommer in Richtung USV Eschen-Mauren verlassen wird, herrschte bei Sportchef Markus Hutter «Alarmstufe Rot». Denn obwohl Leo Hetzel den in den letzten Partien verletzt fehlenden Kovacic gut vertreten hatte, musste dringend gehandelt werden.
Neuer Goalie für Blau-Weiss gefunden

Grosses Wagnis
Es wäre ein zu grosses Wagnis gewesen, mit dem erst 17-jährigen Hetzel als Tormann Nummer Eins in die Saison zu starten. Zudem wurde bekannt, dass Ersatzgoalie Kim Gremminger bis zum Winter in der RS ist. Ein neuer Torhüter war also zwingend gefragt. Doch woher nehmen und nicht stehlen?
Die Fussballauguren auf der Aegeten tippten alle auf eine Rückkehr von Nemanja Babic, sollte dessen aktueller Verein FC Rorschach-Goldach absteigen, was ja so gut wie sicher ist. Doch heute hat der FC Widnau verkündet, dass man bereits anderweitig fündig geworden ist.
Blutjunger Goalie
Der neue Ballfänger heisst Maximilian Lang, ist 26 Jahre alt, und kommt von Schwarz-Weiss Bregenz auf die Aegeten. Zuvor war er beim FC Dornbirn und beim VfB Hohenems im Kasten. Auch im Rheintal ist Lang kein Unbekannter mehr, stand er doch in der Saison 14/15 als blutjunger Goalie beim FC Diepoldsau-Schmitter zwischen den Pfosten.