Eine Carte Blanche serviert bekommt der FC Montlingen. Im letzten Spiel der Saison auf dem Kolbenstein empfängt die Koller-Elf den Absteiger aus St.Margrethen. Dass die drei Punkte auf dem Kolbenstein bleiben, steht nach den Rückrundenresultaten der Heldsberger wohl ausser Zweifel, einzig die Höhe die Resultats muss am Samstag noch geklärt werden. Die Chancen stehen sicher gut, dass der «Bierometer»-Höchstand in der Geschichte des FC Montlingen am kommenden Samstag geradezu torpediert wird.
Unter der Woche haben die Verantwortlichen bereits personelle Entscheide hinsichtlich kommender Saison kommuniziert. Auf dem Kolbenstein baut man nicht nur beim Trainerteam auf Kontinuität.
Wie weiter in St.Margrethen?
Der St.Margrethen verabschiedet sich auf dem Kolbenstein endgültig aus der zweiten Liga. Nach 84 Gegentoren und null Punkten in der Rückrunde dürfte der vom «Rheintaler» als FC Dorftheater bezeichnete Absteiger froh sein, dass die Tortur endlich eine Ende hat. Wie es mit der ersten Mannschaft in der dritten Liga weitergeht, werden wohl die Transferaktivitäten im Sommer entscheiden, denn mit dem aktuellen Kader wird man auch eine Liga tiefer kaum Chancen auf den Klassenerhalt haben.