Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Rebstein und Rüthi mit klaren Siegen

Der FC Rüthi siegte überzeugend auswärts beim FC Glarus mit 4:0 Toren (Archivbild)
Der FC Rüthi siegte überzeugend auswärts beim FC Glarus mit 4:0 Toren (Archivbild) Bild: Ulrike Huber
In guter Form präsentieren sich in der Rückrunde die beiden Drittligateams aus Rebstein und Rüthi. Der dritte Rheintaler Verein aus Diepoldsau hingegen könnte die Saison als schlechtestes Team im Rhintl abschliessen.

In einer prächtigen Spätform präsentiert sich derzeit der FC Rebstein. Endlich gelingt es der Heeb-Elf, die gute Leistung im Spiel auch in Tore umzumünzen. Nach dem Sieg über Scnmerikon und dem Unentschieden gegen Bad Ragaz folgte am vergangenen Wochenende ein auch in dieser Höher verdientes 5:0 gegen den FC Flums.

Herrlicher Freistoss

Kevin Steiger erzielte aus einem herrlichen Freistoss aus 25 m den Führungstreffer, und doppelte mit einem ebenso herrlich anszuschauenden Volleytor zum 2:0 nach. Nach dem Pausentee sorgte Simon Schranz mit dem 3:0 dafür, dass die Flumser alle Hoffnung fahren liessen und ihr Engagement zurückfuhren. Der eingewechselte Simon Schranz erzielte dann auch noch einen Doppelpack zum Endstand von 5:0.

Der FC Rebstein hat mit diesen drei zusätzlichen Zählern jetzt die Chance, am kommenden Spieltag bei den schwachen Reserven des FC Balzers mit einem Punktegewinn in der Tabelle sogar noch den FC Diepoldsau-Schmitter zu überholen und damit die Saison auf Rang fünf abzuschliessen.

In einer beneidenswerten Spätform befindet sich der FC Rebstein, der gegen den FC Flums mit 5:0 gewann Bild: Ulrike Huber

Über die desolate Leistung des FC Diepoldsau-Schmitter und dessen 0:2 Heimniederlage gegen den FC Sargans hat rheintal24 bereits ausführlich berichtet. Besser machten es die Mannen des FC Rüthi. Das Team der Stunde, das derzeit von Sieg zu Sieg eilt, gewann auswärts beim FC Glarus dank Toren von Sven Städler, Baruhan Karakas (2) und Nando Eugster und einer ausgezeichneten Leistung mit 4:0.

Letztes Rheintal-Derby

Nachsten Sonntag kommte auf dem Sportplatz Rheinblick zum letzten Rheintal-Derby der Saison. Das Bojaxhi-Team des FC Rüthi bekommt es mit der derzeit erstaunlich schwachen Equipe des FC Diepoldsau-Schmitter zu tun. Wobei die Rheininsler eigentlich Punkte machen sollten, um nicht in der Endabrechnung als schwächste Rheintaler Mannschaft der 3. Liga dazustehen.

rheintal24/gmh/uh