Das «Quintetto Mani Nude» geht auf Tour! Dabei soll dem berühmten Jazz-Platten-Label «Blue Note» gehuldigt werden. Die schönen Cover, die lebendigen Aufnahmen, die groovigen Treffen der Zeitgenossen in den Jahren des Jazz. Ewig lebendig auf Plattenrillen, die sich unaufhörlich schön in unserer Erinnerung drehen. Inkl. Rillengeräusch «rocken» sie die Bühnen der Jazzclubs, die Improvisation und Groove mit viel Herz willkommen heissen.
Jazzkonzert in Altstättens «Alter Stickerei»
Überraschende und sinnliche Musik
Von Hardbop bis Groove Jazz und zurück. Das ist wörtlich zu verstehen, denn was Rosset, King, Lorenzi mit Ihren beiden Bläsern - der bulgarische Trompeter Alexander Wladigeroff und der in Konstanz lebende Saxophonist Klaus Knöpfle - an Risikobereitschaft und Imaginationskraft in ihre Interpretationen hineinbringen, ist Sandkasten im allerbesten Sinne. Bewegende, überraschende und sinnlich improvisierte Musik von fünf Meistern.
Die alte Idee, schöne geschichtsträchtige Räume oder Gegebenheiten zu bespielen, betreiben das Quintetto MANI NUDE schon seit Jahren im Rheintal, sei es in der Schweiz wie auch ennet des Rheins.
Soundtracks des Moments
Am Donnerstag, den 8. Juni 2023, bezieht das Quintetto anlässlich der Tour-Premiere das Quartier 'Alte Stickerei' in Altstätten. Es entstehen Soundtracks des Moments für den Ort des Moments, die partiell auch recorded werden. Liebhaber erleben einen wahren, unkommerziellen, inspirativen Alltagsmoment im kreierten Jazzclub. Dekorationen, Nebenmusik, Flügel, alte Räume, Minibar und grosszügige Stadtsichtbarkeiten erinnern an die Nonchallance der 40-60er Jazzjahre. Ein mentales Kraftpaket für den zeitgenössischen Alltag, das uns in die Zukunft hilft.
Das Quintetto MANI NUDE bespielt am Donnerstagabend den alten Flügel im Loft 'Alte Stickerei' in Altstätten. Alter Flügel, alte Stickerei, alte Musik, über die Treppe erreicht und an diesem Donnerstag Abend in die Jazzclubathmosphäre von heute und morgen getaucht.