Nach den zwei Abgängen im Vorstand Ende letzter Woche ist das Führungsgremium der Heldsberger unterbesetzt. Die Statuten des Vereins verlangen mindestens fünf Vorstandsmitglieder. Die nach den Abgängen von von Sulejmani und Bektashi gemäss Vereinswebseite im Vorstand verbliebenen Fredi Britt, Claudia Rodriguez Arias und Fabrice Tribelhorn werden per sofort von Romeo Facchin und Ilker Pala ergänzt, wie verschiedene Quellen im Umfeld des Vereins berichten.
Zwei Rückkehrer
Pala war bereits für den Verein tätig und trainierte diverse Juniorenmannschaften. Er soll nun die Funktion des Sportchefs übernehmen und Cheftrainer Florian Scharrenbroich unterstützen. Auch Facchin hat eine Vergangenheit auf der Rheinau. In den späten 80er-Jahren hütete er das Tor der ersten und zweiten Mannschaft. Sein Vater war zu dieser Zeit Präsident des Vereins «Pro Italia», der damals Teil des FC St.Margrethen war.
Beide müssen an der nächsten Hauptversammlung, die im kommenden August stattfinden dürfte, von den Mitgliedern formell noch bestätigt werden. Präsident Fredi Britt hat die Personalentscheide auf Nachfrage von rheintal24 noch nicht bestätigt, allerdings soll morgen eine offizielle Pressemeldung in dieser Sache versendet werden.