Die Projektwoche der Primarschule Lüchingen widmete sich dem Thema Zirkus. Während einer Woche haben die Kinder zusammen mit dem Team des Zirkus Bengalo und dem Schulteam 18 waghalsige, humorvolle und akrobatische Nummern einstudiert und geübt. Das Gelernte zeigten sie zwei Mal im bunten Scheinwerferlicht mitten in der grossen Manege. Das Zirkuszelt war bei beiden Vorstellungen bis auf den letzten Platz besetzt.
Grösste Zirkusshow der Dorfgeschichte
Weit über 500 Gäste liessen es sich nicht nehmen, die wohl grösste Zirkusshow der Dorfgeschichte von Lüchingen live zu erleben. Gekommen sind Eltern, Geschwister, Grosseltern, Götti und Gotta sowie Freunde. Die Nachfrage nach Zirkus-Tickets war im Vorfeld so gross, dass die Zahl pro Kind limitiert werden musste.
Atemberaubendes Programm
Allein schon das schmucke Zirkuszelt, die stimmungsvolle Musik, die farbigen Lichter und Showeffekte sowie der Popcorn-Duft sorgten auf dem Schulareal Roosen für echte Zirkusstimmung. Während die rund 180 Artistinnen und Artisten vom Kindergarten bis in die sechste Klasse zusammen mit ihren Lehrpersonen teils etwas nervös auf ihren Auftritt warteten, stieg die Spannung im Zelt.
Das Publikum sehnte sich gespannt auf die vielversprechenden Nummern. Geboten wurde eine rund zweieinhalbstündige Zirkusshow erster Güte. Von Akrobatikfiguren, Zaubertricks, Clown-Darbietungen bis hin zum Seiltanz, einer Menschenpyramide, Fasshüpfern, Seilspringern und Fakire wurde alles geboten.