Bruno Steiger begann seine Karriere als 15-jähriger Jungspund am im April 1973 in der damaligen Josef Popp Schreinerei. Der traditionsreiche Betrieb unter der damaligen Leitung von Josef Popp Senior bestand zu dieser Zeit bereits seit 23 Jahren und war als Schreinerei sowie als Ausbildungsbetrieb in der Region bekannt. So begann Bruno seine Lehre als 6. Lehrling der Schreinerei sowie rund 4 Jahre nach seinem Bruder Josef Steiger, welcher ebenfalls in der Josef Popp Schreinerei seine Ausbildung absolviert hatte.
Das Ausbilden von Lernenden wird in der Schreinerei Popp AG bereits seit drei Generationen grossgeschrieben und hat bis heute keinen Stellenwert eingebüsst. So haben seit der Betriebsgründung im Jahr 1950 bereits 54 Jugendliche ihre Berufsausbildung in der Schreinerei Popp AG absolviert, 5 Jugendliche sind aktuell in der Ausbildung zum Schreiner bzw. zur Schreinerin EFZ.
Nach bestandener Berufsausbildung zum Schreiner, schleifte Bruno die nächsten Jahre weiter an seinen handwerklichen Fähigkeiten im Betrieb, wobei rasch klar wurde, dass er eine besondere Begabung in der Bearbeitung von Holz, dem Herstellen von anspruchsvollen Möbeln und Innenausbauten, sowie den dazugehörigen Oberflächenbearbeitungen an den Tag legte.
Bruno wurde mit den Jahren zu einer beständigen Stütze für den Betrieb. Wenn ein Möbeldesign kaum möglich schien, war Bruno zur Stelle und fand die passende Lösung. Er unterstützte und motivierte die Lernenden beim Erlernen des Schreinerhandwerks und zeigte sein Talent, wenn nötig, auch beim Anfertigen von Holzschnitzereien. So manch hochwertige Arbeit ist in seiner 50-jährigen Tätigkeit zusammengekommen und kann nicht nur im Raum Altstätten, sondern auch in Zürich oder im Engadin bestaunt werden.
Der Wert der Treue zum Arbeitgeber ist unbezahlbar und wer 50 Jahre einem Unternehmen treu gedient hat, ist ein besonderer Arbeitnehmer. Deshalb wird Brunos Treue während eines mehrtägigen Team-Ausflugs gebührend gewürdigt. Anschliessend wird er Ende Mai in den wohlverdienten Ruhestand treten.
Die Geschäftsleitung der Schreinerei Popp AG und das gesamte Team danken Bruno herzlich für seinen enormen Einsatz, seine Treue und seine Leidenschaft für das Schreinerhandwerk.
Das Team der Schreinerei Popp AG hofft jedoch, dass er auch nach seiner verdienten Pensionierung gelegentlich «de Grind inehebet».