Nach einem gemütlichen Freiluft-Empfang führte RMC-Präsidentin Martina Jenny durch das Programm und überraschte die Anwesenden im Anschluss mit einem lukullischen Grill-Buffet für Liebhaber von Fleisch genauso wie von Gemüse. Schliesslich fand im Anschluss an den offiziellen Teil noch eine Experten-Verkostung von heimischen Gins und Rum statt, bei welcher Theresia und Peter Angel («The Wild Alps») begeisterten.
Marketingclub startet mit neuen Mitgliedern ins zweite Jahr
Im Buschenschenke-Gastraum von Pächter Cem Utas rief Gründungspräsidentin Jenny aber zuerst noch die Veranstaltungen des ersten Clubjahrs in Erinnerung: Die Auftakt-Versammlung fand vor einem Jahr im Weingut Schmidheiny (Heerbrugg) statt, es folgten interessante Firmeneinblicke bei «digicube» und dem Liechtensteiner Brauhaus (beide Schaan/FL), bei Hongler Kerzen (Altstätten) sowie der Firma Lüchinger Metallbau (Kriessern). Auch ein Abstecher auf die andere Rheinseite war auf der Agenda, nämlich auf Einladung des Marketingclubs Vorarlberg zu Rosen Waibel (Mäder/A).
Die Finanzen des jungen Clubs führt Berni Köppel, welcher für Kassabericht 2022 und Budget 2023 das einstimmige Vertrauen der Versammlung erhielt. Beim neuen RMC wechselt das Präsidentenamt jedes Jahr innerhalb des Vorstandes, so hat nun für die kommende Periode Margit Hinterholzer die Position übernommen. Vorstand und Präsidentschaft wurden allesamt unter Applaus der zahlreichen Mitglieder gewählt (siehe Infobox). Neu im Club konnten vier Mitglieder aufgenommen werden, gesamt sind nun 57 Marketingleute, CEOs und Kommunikationsexperten im RMC vereinigt. Weitere Interessenten können sich jederzeit melden unter info@rheintaler-marketingclub.ch, auch ein «Schnuppern» bei den kommenden Events ist jederzeit möglich.
In diesem Clubjahr stehen unter anderem die Firmenbesichtigungen beim Mineralheilbad St.Margrethen ebenso an wie bei der Bucher Gartenwelt (Widnau) sowie bei der Firma Zumtobel (Dornbirn). Blicke hinter die Kulissen gibt es zudem beim Fliegermuseum Altenrhein sowie der Eisbahn beim Stosswirt (Altstätten). Die vielseitigen und immer geselligen Zusammenkünfte dienen der Weiterbildung genauso wie dem Networking und den kurzen Wegen im wirtschaftsstarken Rheintal, dem Werdenberg sowie dem Fürstentum Liechtenstein.
Rheintaler Marketingclub
Vorstand 2023/24: Margit Hinterholzer (Präsidentin), Berni Köppel (Kassier),
Martina Jenny, Sacha Sapra, Willy Tanner und Simon Ender (Anlässe),
Arthur Philip (Revisor)
www.rheintaler-marketingclub.ch
Interessenten melden sich bitte unter:
info@rheintaler-marketingclub.ch