Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
18.03.2023

Manche lernen es nie

Der führerscheinlose und betrunkene Autodieb wurde sogleich festgenommen
Der führerscheinlose und betrunkene Autodieb wurde sogleich festgenommen Bild: Symbolbild / kapo.sg.ch
Trotz entzogenen Führerausweises samt entsprechender Strafe, war am Samstag nachts um zwei Uhr ein 33-jähriger Schweizer mit einem Auto unterwegs. Ein Auto, das er vorgängig im berauschten Zustand auf einem Parkplatz entwendet hatte. Seinen Rausch konnte er in der Zelle ausschlafen.

Der Besitzer eines Autos meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass sein Auto ab dem Parkplatz an der Reitbahnstrasse in Rorschach entwendet wurde. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahfahndung konnte das entwendete Auto an der Hauptstrasse von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und kontrolliert werden.

Als fahrunfähig eingestuft

Der Autofahrer, ein 33-jähriger Schweizer, wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann das Auto trotz Entzug des Führerausweises lenkte. Der 33-Jährige wurde festgenommen.

kapo/rheintal24/gmh/uh
Demnächst