Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
09.12.2022

Bischofberger sensationell wieder auf dem Podest

Marc Bischofberger fuhr auf den dritten Platz (Archivbild)
Marc Bischofberger fuhr auf den dritten Platz (Archivbild) Bild: marcbischofberger.ch
Marc Bischofberger, Wahl-Marbacher und Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Winterspiele von 2018, erreichte beim zweiten Weltcuprennen der Skicrosser in Val Thorens einen sensationellen dritten Platz.

Nach dem enttäuschenden 30. Platz am Donnerstag meldete sich der Olympia-Zweite von 2018 nun mit einer starken Leistung zurück. Dank eines gewagten Überholmanövers schaffte Bischofberger den Vorstoss in den Final, wo er sich nur dem österreichischen Premierensieger Mathias Graf und dem Franzosen Youri Duplessis Kergomard geschlagen geben musste.

Aufs Podium gefahren

Damit ist nach dem gelungenen Saisonauftakt mit zwei Podestplätzen auch im zweiten Weltcup-Rennen im französischen Val Thorens ein Schweizer Skicrosser aufs Podium gefahren.

Der Marbacher hatte zuletzt eine lange Durststrecke zu überwinden. Für Bischofberger war es der erste Podestplatz seit Februar 2020, als er in Sunny Valley in Russland seinen vierten Weltcupsieg feiern konnte. Im vergangenen Winter konnte der 31-jährige Appenzeller jedoch nicht an seine früheren Erfolge anknüpfen und wurde letztlich nicht für die Olympischen Spiele in Peking nominiert.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst