Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
18.11.2022

Rückrunde der Gators startet mit zwei Spielen

Zweimal kämpfen die Gators an diesem Wochenende um Punkte
Zweimal kämpfen die Gators an diesem Wochenende um Punkte Bild: Jan Felde
Die Rückrunde der Gators beginnt gleich mit einem Doppelwochenende. Dank der sehr guten letzten drei Spielen haben sich die Gators in einen Lauf gespielt und müssen sich auch in der Rückrunde vor keinem Gegner verstecken.

Am Samstag, dem 19.11.2022 treffen die Rheintal Gators auf die Jona Uznach Flames. Das Spiel beginnt um 20:00 in der Aegeten in Widnau. Die letzten drei Spiele konnten die Rheintaler allesamt für sich entscheiden. Zwei Mal blieben die Krokos sogar ohne Gegentor. Das Hinspiel gewannen die Gators dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:0.

Zwei Plätze vor den Rheintalern

In der Tabelle sind die Kantonsrivalen dank einem Punkt mehr auf dem sechsten Tabellenplatz und somit zwei Plätze vor den Rheintalern. Auf der Scorerliste sticht Henry Mikael Mattsson heraus, welcher mit 15 Punkten in sieben Spielen einen wesentlichen Anteil an der guten Tabellensituation der Flames hat.

Am Sonntag, dem 20.11.2022 treffen die Rheintal Gators auf Unihockey Appenzell. Das Spiel beginnt um 20:00 in der Turnhalle Gringel in Appenzell. Das bisher einzige Spiel gegen die Appenzeller konnten die Rheintaler Grossechsen in der Hinrunde für sich entscheiden. Mit 7:6 gelang ein äusserst knapper Derbysieg. Dank des besseren Torverhältnisses stehen die Appenzeller punktgleich vor den Gators in der Tabelle.

Transferhammer in Appenzell

Den Appenzeller gelang mit der Reaktivierung der beiden WaSa Spielern Julian Alder und Rico Zahner ein echter Transferhammer. Auf der Torschützenliste stechen Aldo Blaser (10 Spiele, 14 Tore und 1 Assist) und Pascal Frischknecht (9 Spiele, 10 Tore und 4 Assists) heraus. Bei den Gators führt Pascal Frei die Torschützenliste an mit fünf Toren und sieben Assists.

pd/rheintal24/gmh/uh
Demnächst