Pünktlich zur Olma, der grössten Publikumsmesse der Schweiz, lancierte das Gründerduo Sandra Gschwend und Christian Diethelm ihren Küchenhelfer in grün-weiss als Edition St.Gallen. Für die Böörds AG als Vereinsmitglied der «Made in St. Gallen Initiative» ein naheliegender Schritt.
Das Logo auf der limitierten Edition ist eine Kombination aus diversen Symbolen des Kantons. Zum Beispiel das Beil aus dem Kantonswappen und Naht-Stiche für St. Gallen als Textil-Hochburg. Die Bratwurst darf natürlich nicht fehlen.
Weil Graubünden an der Olma 2022 Gastkanton war, gibt es das clevere Tütenverschluss-System zusätzlich noch in der schwarz-weissen Edition «Graubünden». Der Kanton wird dabei treffend mit einem Steinbock symbolisiert.
Die Kantons-Editionen werden jeweils in Rieden SG beidseitig bedruckt und in der Stiftung Arwole in Sargans zu 6er-Sets verpackt.