Der FC Au-Berneck 05 startete geschwächt in die Partie. Mit Mario Zivic und Daniele Varano fehlten zwei wichtige Leistungsträger. Nichtsdestotrotz fanden die Hausherren schneller ins Spiel.
Frühe Führung durch Fabio Lamorte
Die erste Chance gehörte der Hafner-Elf. Nach einem Eckstoss verlängerte Bojaxhi den Ball Fabio Lamorte weiter, der nicht lange zögerte und den Ball aus rund 16 Metern in die linke Ecke versenkte.
Die Hausherren blieben dran und hatten in der 18. Minute die nächste gute Chance. Nach einer guten Flanke von Pirabakaran verpasste Böhrer im Zentrum das 2:0 nur knapp.
Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde meldeten sich die Gäste zum ersten Mal in der Offensive. Nach einer Flanke wurde der Ball auf Gringer verlängert, den den Ball über Staudacher zum Ausgleich ins Netz köpfte.
Die Hausherren zeigten sich nicht eingeschüchtert und kamen nur rund drei Minuten später zur nächsten Chance. Nach einem gut getretenem Freistoss durch Fabio Lamorte kann Bojaxhi den Ball behaupten und zur erneuten Führung für die Hafner-Elf im Netz unterbringen.