Am Freitag haben die meisten Rheintaler in ihrem Briefkasten Post von der SBB gefunden. Darin wird darauf hingewiesen, dass in den beiden Wochen vom 30.10. bis 11.11.2022 Unterhaltsarbeiten an Gleisen und Fahrleitungen vorgenommen werden. «Wir nehmen diese Unterhaltsarbeiten vor, damit die Züge auch in Zukunft sicher und pünktlich unterwegs sind. Wir setzen uns dafür ein, die unumgänglichen Lärmemissionen so gering wie möglich zu halten. Und bitten für Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.»
Zwei Wochen Gleis- und Fahrleitungsarbeiten

Als Nachtarbeiten durchgeführt
So die SBB in ihrer Aussendung. Diese Unterhaltsarbeiten werden als Nachtarbeiten jeweils in der Zeit von 21.00 bis 05:00 Uhr durchgeführt. In der Woche vom 30.10. bsi 04.11. sind dies in Altstätten die Erneuerung des Bahnübergangs Kriessnerstrasse, zwischen Heerbrugg und Altstätten der maschinelle Wechsel von Bahnschwellen und Stopfarbeiten, in Rebstein-Marbach der Aus- und Einbau des Bahnübergangs Kriessnerstrasse und von Rüthi bis Oberriet normale Fahrleitungsarbeiten.
In der Woche vom 06.11. bis 11.11.2022 geht es mit Erneuerung des Bahnübergangs Kriessnerstrasse in Altstätten weiter. Dazu kommen Fahrleitungsunterhaltsarbeiten zwischen Altstätten und Buchs und maschineller Schienenwechsel zwischen Rebstein und Altstätten.
Sperre von Bahnübergängen
Für diese Arbeiten muss der Bahnübergang Kriessnerstrasse in Altstätten vom 30.10. abends bis zum 04.11 frühmorgens gesperrt werden. Für Fussgänger und Velofahrer bleibt der Übergang tagsüber geöffnet.
Der Bahnübergang Kriessnerstrasse in Rebstein-Marbach ist durchgehend vom 02.11. abends bis 03.11. frühmorgens gesperrt. Bei allen Sperren wird die Umleitung signalisiert.